Unsere SwimRun Truppe berichtet🤗👍💪

Das Jahr neigt sich dem Ende, Zeit einmal zurück zuschauen was sportlich so lief beim Swim🏊🏻‍♂️Run🏃🏼‍♀️.  Nach den letzten beiden Chaos-Corona-Jahren🤨😠, haben wir dieses Jahr mal gedacht wieder ein paar Wettkämpfe zu absolvieren. Genauer gesagt, beim SwimRun-Wettbewerb einfach mal rein zu schnuppern😉. Dies tat Sylke dann auch und da diese Wettkämpfe zum großen Teil als Teamwettbewerbe laufen, schloss sich Sylke mit Bianca Lehmann aus Dessau zu einer Frauenmannschaft zusammen. 3 Wettbewerbe standen auf dem Plan, Rheinsberg, Zehdenick und Berlin – Tegel, weiterhin kam für Sylke noch ein Einzelstart am Ilmensee dazu. Was soll ich sagen, 3 Starts und 3x auf dem Treppchen💪 in der Gesamtwertung der Frauen👍🤗🏆. Dadurch dass es beim SwimRun keine AK Wertungen, sondern nur eine Gesamtwertung gibt, ist dieses noch etwas höher zu bewerten. Sylke und Bianca mussten sich mit den jüngeren Frauen auseinandersetzen, was aus unserer Sicht super gelang. Kurzum, für die Abteilung SwimRun war es ein erfolgreicher Start in diese junge Sportart. Zum Abschluss für dieses Jahr starteten wir noch beim „Dresden Marathon“ allerdings bin ich nur den HM und Sylke die 10 km gelaufen😉🤓. Es war eine super Veranstaltung, tolles Wetter mit 24 Grad und einfach mal wieder schön so etwas in dieser tollen Stadt mitzumachen. Man merkt, was man so vermisst hat. Überraschend haben wir am Vortag nach Werner und seinen Sohn Thomas an der Frauenkirche getroffen. Mit unserer Skinfit-Teambekleidung fallen wir halt auf. Grins. Werner wurde sogar Dritter der M 70 über 10 km und Thomas war mit seinem HM-Ergebnis auch zufrieden. Toll!!

Wir hoffen das uns im nächsten Jahr, die politischen Chaoten🫣🤢 nicht wieder alles versauen. Unser Wettkampfkalender ist schon etwas gefüllt.

Nicht vergessen wollen wir, dass Per und Yvonne beim Öttilä SwimRun in Malta am Start waren. Aufgrund des starken Wellenganges wurde die Strecke ein wenig angepasst. Insgesamt waren knapp 35 km zu absolvieren. Wer Lust hat kann sich auf der Homepage die strapaziöse und landschaftlich herrliche Strecke🏞🏊🏻‍♂️ anschauen. Per und Yvonne belegten den zweiten Platz🥈. Dort waren wie bei den SwimRun Veranstaltung in Deutschland ordentlich Athleten am Start und vor allem richtig GUTE.💐

Kaum aus Malta zurück startete Per noch bei den offenen Stadtmeisterschaften im Crosslauf in Leipzig. Mit Platz 3 im Gesamteinlauf und dem ersten Platz🥇 in der Altersklasse 35 hielt er die jüngere Konkurrenz gut in Schach😉💪. Denis grüßt und wird 2023 wieder stark an der Startlinie stehen. 😆✌️ Bis dahin Sport Frei

Nach oben scrollen