Rügenbrücken Marathon, Zittauer Gebirge & alternativ unterwegs

Sandra gewinnt den Rügenbrücken- Marathon in Stralsund

Knapp 3000 Starter nahmen die anspruchsvollen Laufstrecken in Angriff. Die Rügenbrücke ist schon sehr imposant und wenn man diese nach dem Start beziehungsweise dann nachher in Richtung Ziel wieder unter die Lauffüße nehmen muss/darf, hat man zwar eine schöne Sicht auf Stralsund nur die Höhenmeter tun dann doch ordentlich weh.🤪 Kein flacher Kurs wie in Berlin oder Amsterdam. Sandra war nicht zum ersten Mal am Start, denn in den vergangenen Jahren hatte sie diesen Lauf schon mehrfach gewonnen. Nach einigen Jahren Pause stellte sie sich wieder der Herausforderung. Mit einer Zeit von 3:20:49 h gewinnt sie überraschend die Gesamtwertung der Frauen und holt natürlich auch den Altersklassensieg in der W 45🔥. Was für ein Erfolg für Sandra.💐🥇🏆🥂
Ich kann nur sagen, Gratulation und Hochachtung vor dieser Leistung. Die jungen Mädels deklassiert und starke Kämpferqualitäten gezeigt.🤗😂👍

 

 

Micha mit einem langen Lauf im Zittauer Gebirge

Irgendwie scheint Micha in den letzten Jahren gefallen am Zittauer Gebirge gefunden zu haben. Bekanntlich hat unser Verein ja jahrzehntelang seine Trainingslager😅😂 in der Skihütte in Jonsdorf absolviert und war bei vielen Läufen sehr erfolgreich. Der Erfolgscoach, Volker Heinrich von PSV Zittau wurde schon unruhig🤓, weil wir als Flachländer permanent in die Phalanx der Gebirgsläufer eingedrungen sind und sogar noch Gesamtsiege abgeholt haben.😉😂💪
Micha hatte sich den O– See 65 km Ultra Trail mit 2620 Höhenmetern ausgesucht. Freiwillig!!😇😂 Man kann sagen, dass er das komplette Zittauer Gebirge durchlaufen hat und manche Passagen sogar zweimal. Erschwerend kam hinzu, dass es den gesamten Tag diesig/neblig war und zum Teil regnete. Nix mit schönen Aussichten auf Berge oder herrlichem Blick auf Gipfel und die tiefer liegende Landschaft ins Tschechische. Nach 8:44:26 h erreichte er das Ziel in Oybin🤗👍. Leider schaffte er es dann nicht mehr in das Café Balzer um den leckeren Kuchen🍰 zu genießen. 😉🥹Nach so einer Strecke kann man schon mal etwas kaputt sein🤪🫣🙋🏻‍♂️

 

 

Per ist alternativ unterwegs

Die Saisonpause ist vorbei und Per beginnt so langsam die Saison 2023 vorzubereiten👍😂. Nachdem er den SwimRun in Leipzig gewonnen hat, war er beim SwimRun mit Yvonne in Düsseldorf am Start. Mit großer Freude holten sie den Gesamtsieg🏆🥇💐 auf der langen Strecke. Jetzt gilt die Vorbereitung auf den Wettkampf in Malta. Parallel dazu hat Per bei einigen Gravel Bike Rennen in Sachsen teilgenommen. Das ist schon ein harter Sport und verlangt viel Technik und Geschicklichkeit im Gelände. Bei Platzierung zwischen zehn und 20 ist noch Luft nach oben😉. Spaß beiseite – so ein Ausflug wirkt sich sicher sehr positiv aus.😇💪
Susanne hat das Abbaden nachgeholt und traute sich bei 12 Grad Wassertemperatur in den Bergwitzsee.

Nach oben scrollen