Erfolgreiche Läufer an der Goitzsche
In Bitterfeld versammelten sich an der Goitzsche traditionell viele Läufer um die verschiedenen Laufstrecken unter die Schuhe zu nehmen. Nix mit virtuell—Präsenz war angesagt. Unsere Starter wählten alle den Halbmarathon und waren überaus erfolgreich. Dr. Werner Lehmann, der in diesem Jahr alle Rennen in der M 70 gewonnen hat, belegte nach 1:58:39 h den ersten Platz in seiner AK. Sandra hatte mit Jörg einen echten Tempomacher und Windschatten. Nach 1:36:32 h lief sie als 2. Frau des Gesamteinlaufes und gleichzeitig als zweite der W 45 in das Ziel. Die reifen Frauen haben den jungen Mädels den Schneid abgeknöpft. Jörg hielt sich im Ziel vornehm zurück und wurde mit 1 sec Rückstand notiert. Das bedeutete – 2. Platz in der M 50. Allen unsere herzliche Gratulation.
Abschwimmen im Bergwitzsee
Traditionell geht es auch am 3. Oktober in Bergwitz zu. Abschwimmen, bei 21 Grad Außentemperatur und 16 Grad im Wasser. Am Vortag wurden noch einmal alle großen Bojen im See abgeschwommen – locker 3,1 km! Es hat allen Spaß gemacht. Jetzt geht es erst einmal in die Schwimmhalle bzw. wenn kann zum Freiwassern in südlichere Gefilde.
Wartenburger York-Lauf
Der letzte Ranglistenlauf des LK Wittenberg fand wieder in Wartenburg statt. Sonne, 22 Grad und eine bestens präparierte Strecke durch den Wartenburger Forst, waren die tollen Rahmenbedingungen. Der Sportverein und die Heimatfreunde haben alles hervorragend vorbereitet und durchgeführt. Dankeschön.
Dr. Werner Lehmann wurde seiner Favoritenrolle in der M 70 gerecht und gewann überlegen. Mir hat er auch noch etliches an Zeit, auf den 2 Runden abgenommen. Alles gut, das war mein Aufgalopp für die Saison 2022. Thomas Lehmann durfte 3 Runden laufen und holte sich den 2. Platz in der M 40.