Wir sind erfolgreich 🥇 🍀in Wittenberg, Berlin, Mallorca unterwegs

Beim Gallunlauf in Wittenberg hatten wir 6 Starter am Ablauf. Ein ziemlich harter Crosslauf, was nicht jedem der immer älteren werdenden Sportfreunde gefällt, jedoch trotzdem viele Athleten an den Start zog. Die Grün-Weißen hatten die Veranstaltung sowie die Strecke sehr gut vorbereitet und das Wetter spielte auch noch mit. Danke!!!
Vom Ergebnis her können wir sehr zufrieden sein.
Im Hauptlauf ging es wieder taktisch zu und Basti zog ab der 2. Runde mit Daniel den anderen davon. Hinten raus noch einmal etwas beschleunigt und die 10,1 km in 38:22 min gewonnen🥇🍾. Das nach dem harten TL und sogar noch 2 Minuten schneller als 2022! Respekt. Ihre Altersklasse gewonnen hat Katja Ceglarek (W40) 🥇. Dr. Werner Lehmann (M70🥇) und Denis Heydorn (M50) liefen auf den 2. Podestplatz 🥈 der AK. Sylke Leupold belegte einen tollen 3. Platz in der W 50. Maik Kralle (M55) freute sich über den 5. Platz und ohne Schmerzen durchgekommen zu sein.
🤗🤗Danke und Gratulation an ALLE.

 

Sandra starteten in Berlin beim Halbmarathon mit fast 35.000 Teilnehmer aus 131 Ländern. Eine riesige, bestens organisierte Veranstaltung. Mit 6 Grad und etwas später herauskommender Sonne waren es sogar sehr gute Bedingungen, die viele Starter für tolle Zeiten nutzten. Das Rennen auf YouTube verfolgt, war es schon irre wie dicht der Zieleinlauf ab ca. 1:12 h war. Sandra erreichte nach 1:34:47 h als 13. in der W 50 das Ziel hinter dem Brandenburger Tor und zeigt, das die Form in Richtung Ironman Klagenfurt stimmt. 🤗👍

 

In Wittenberg fand der erste Erdbeerlauf statt. Die Kritiker haben schon einen Rundumschlag verteilt – sicher sind einige Punkte dringend zu hinterfragen (was auch getan wird). Sportlich lief es für unsere Teilnehmer ganz ordentlich. Hier der Bericht von Katja.
Am 01.04.2023 starteten wir zu viert beim 1. Erdbeerlauf in Wittenberg 🍓 nein, das ist kein Aprilscherz:-) in den Gewächshäusern von Wittenberg Gemüse…
Aufgrund des hohen Aufkommens an Teilnehmern gab es lange Schlangen an der Anmeldung und somit schon die erste Zeitverzögerung… Durch die enorme Anzahl an Läufern beim 3km Lauf verschob sich unser geplanter Start erneut von 10:30 Uhr auf 11:00 Uhr…
Dann gingen die 6 und 9 km Läufer zusammen auf die Strecke und da wir vier relativ weit vorn mitlaufen wollten (um nicht zu sagen, zu gewinnen 🤪) reihten wir uns mit in die ersten Startreihen ein… Es ging in 1,5 km Runden durch ein Gewächshaus, am anderen Ende wieder heraus, über Ackerwege ins nächste Gewächshaus und wieder ins Freie… Die Luft in den Gewächshäusern war schon grenzwertig 🥵
Basti setzte sich sofort mit an die Spitze und schüttelte seine Mitstreiter nach 2 Runden komplett ab um am Ende mit gut 2,5 min. Vorsprung als Gesamtsieger des 9 km Laufes ins Ziel zu kommen…
Jens, Alex und ich liefen die 6 km. Für Jens war es nach längerer Verletzungspause der erste Wettkampf mit dem er sehr zufrieden war…das Knie hat gehalten 👏💪 für Alex war die Luft in den Gewächshäusern ganz schön heftig, als in das Ziel kam.

Ich bin mit der Mission “Frauensieg” an den Start gegangen und hab dies erfolgreich geschafft 🍾🎉🤸 sofort am Start an die Spitze gesetzt und nach jeder Runde immer mal den Blick etwas nach hinten schweifen lassen, wie groß denn der Abstand zur nächsten Frau ist… Coach und bester Ehemann Torsten gab klare Ansagen” noch kannst du dich nicht ausruhen”… Dennoch schaffte ich es die 4 Runden erfolgreich meinen Start-Ziel-Sieg zu verteidigen und bin sehr glücklich darüber…
Zuletzt stand ich gemeinsam mit meinem Bruder vor 10 Jahren beim Brunnenlauf in Bad Schmiedeberg auf Platz 1💪😀 !! Eure Katja🙋

 

Per van Vlerken startete beim 25. Portocolom Triathlon auf Mallorca. Ein übler Radsturz in der unmittelbaren Vorbereitung verhinderte leider, dass er die gute Form auf den Asphalt bringen konnte. Eine angepasste MD mit 1 km Schwimmen, 100 km Rad (dabei 2 mal hoch nach Sant Salvador, dem Klosterberg und Wallfahrtsort der Rennradfahrer) und anschließend ein 10 km Lauf.
Unter den gegebenen Umständen ist er mit dem 13. Gesamtplatz trotzdem sehr zufrieden und schaut optimistisch auf die nächsten Starts, die ihn auch in unserer Region führen werden.

Nach oben scrollen