Silversterläufe und Neujahrsläufchen

Silvesterlauf Oranienbaum – Topleistungen🚀🧨

Traditionell findet der Oranienbaumer Silvesterlauf eine Woche nach Silvester statt. In diesem Jahr mit einigen neuen Streckenabschnitten, die ganz ordentlich zu laufen waren und bei der Laufgemeinde gut ankamen. 🤗🤗👍 Hier sieht man genau, das mit Steve Busse & Co vom LC Anhalt erfahrenere Läufer gut in die Vorbereitung eingebunden sind. Wie immer eine professionelle Zeitnahme von Martin Springer🙋🏻‍♂️👍, Denis – ein in der Laufszene anerkannter Sprecher🤗😊 und eine gute Versorgung🌭 sowie Zielverpflegung 🥗🍵🍌bildeten den Rahmen. Danke!!
Dafür war die Vorankündigung in der Presse wie 2023 ein Witz🤨 und danach gab es nicht einmal einen Bericht. Mit rund 300 Starter und etlichen Zuschauern eine bemerkenswerte Anzahl. Wahrscheinlich fehlt jetzt auch das Fachpersonal bei der Zeitung. Man schreibt lieber über FB wo 12 oder 30 Zuschauer mit Bierbecher am Rand stehen.
Das Sportliche war eigentlich wie immer sehr gut. Ganz von kämpften unsere beiden Läufer Per van Vlerken💐🥇 (35:43 min) und Sebastian König🥈 (35:52 min) um den Gesamtsieg. Dahinter gab es einige interessante Positionskämpfe, wobei sich vielfach die Erfahrung gegenüber den jungen Athleten durchsetzte. Auf den 3. Platz🥉 lief Erik Lutzmann (37:32 min) und dahinter kamen dann Sebastian Schapelt und Daniel Wittig in das Ziel.
Bei den Frauen war es lange taktisch, dann jedoch setzte sich Anne Handrich (44:41 min – W 55)👍💐 ab und gewann sicher vor den jungen Mädels.🤗.
Unsere Läufer waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden. Nach der Weihnachtsvöllerei und Erkältungsausfällen🤒 blicken wir optimistisch in die Zukunft😀🙋🏻‍♂️.
Die Ergebnisse: Sebastian König (35:52 min) – 1. M30, Per van Vlerken (35:43 min) – 1. Platz M35, Katja Ceglarek (53:13 min) – 4. Platz W 40, Sandy Arndt (57:06 min) 3. Platz W 45, Sylke Leupold (56:47 min) – 4. Platz W55, Dr. Werner Lehmann (57:13 min) – 1. Platz M 75, Auch über 2,5 km waren wir endlich wieder mal locker am Start. Thomas Arndt sowie Susanne und Volker waren zufrieden. 👍🤗💐✌️

Silvesterlauf Leipzig🚀🧨

In Leipzig musste auf Grund von Bauarbeiten auch die Strecke verändert werden. Somit wurde es auf dem flachen Rundkurs sauschnell, denn es waren etliche Hochkaräter vor allem aus der Triathlon Szene, inklusive dem 70,3 Weltmeister Rico Bogen, am Start. Per zeigte seine ganze Klasse mit einer neuen Bestzeit von 34:36 min. Damit wurde er 10. im Gesamteinlauf und Sieger der M 35. Yvonne belegte den 2. Platz im Gesamteinlauf der Frauen und gewinnt die W 45 nach 35:59 min. 👍🤗

Silvesterlauf Göhren🚀🧨

Jörg und Sandra sind inzwischen schon traditionell über Silvester an der Ostsee. Beiden starteten wieder beim 10 km – Lauf. Der Lauf ist ordentlich profiliert und verlangte von den 245 Teilnehmern einiges ab. Sandra belegte in der Gesamtwertung knapp den 2. Platz mit 49:33 min. 💐🥇

Silvesterlauf Bad Düben🚀🧨

Bereits die 45. Auflage gab es in Bad Düben. Auch wenn der Ausrichter gewechselt hat und die Strecke mehrfach verändert wurde – inzwischen zieht der Lauf wieder mehr Starter an. Auch hier habe ich vor 30 Jahren mehrfach die 5 und 10 km gewonnen und es war immer ein ordentliches Läuferfest. Von unserem Verein waren über 5 km Dr. Bettina Albrecht (27:30 min) und Kristin Kaul (31:42 min) am Start und belegten in der W 45 die Plätze 2+3. 😀🙋🏻‍♂️

Neujahrsläufchen am Bergwitzsee

Am 1.1.2024 um 14 Uhr startete eine kleine aber feine Gemeinschaft zum Neujahrslauf 🥳. Na gut, in Wirklichkeit sind nur Katja und Sylke gelaufen🏃🏼😂. Torsten hat beide mit dem Fahrrad begleitet. Jens, Nicole und Denis sind gemütlich am Bergwitzsee entlang spaziert, getreu dem Motto ” ruhig starten und hinten raus etwas schneller”. Nach einem kleinem Temperaturtest😉😂 im Bergwitzsee, saßen wir noch gemütlich kurz be🥂ieinander. Damit haben wir das Jahr sportlich eröffnet und sind gespannt auf 2024. Sportlich wird es auf jeden Fall besser als politisch. Also dann wünschen wir allen ein gesundes, friedliches und sportlich erfolgreiches neues Jahr. 😉💪

Nach oben scrollen