Katja berichtet von den Triathlons in Erkner und Bergwitz

Der Triathlon Saisonabschluss sollte für mich dieses Jahr zum Ironman 5150 in Erkner sein. Nachdem ich dort im letzten Jahr meine erste Mitteldistanz absolviert hatte, wollte ich dieses Jahr mal die Strecken der Olympischen Distanz testen.
Bei herrlichem Sonnenschein ging es 8 Uhr ins Wasser…und wir sind geschwommen, geschwommen und geschwommen… das waren definitiv viel mehr als 1500m… irgendwie sind da sicherlich die Bojen verrutscht…naja egal ..raus aus dem Wasser und rauf aufs Radl…es lief supi… ich konnte gut Tempo aufnehmen und radelte die 40 km zügig weg… von der Wechselzone auf die Laufstrecke rief mir mein Mann zu: “Hasi, du bis 2. Frau in deiner Altersklasse”…boahhhh…das motivierte zusätzlich auf der anschließenden 10 km Laufstrecke diese Platzierung nicht wieder herzugeben…ab km7 musste ich mich selbst etwas in den Hintern treten um nicht ins Bummeltempo zu verfallen und so lief ich nach 2:57 h überglücklich als 2. Frau in meiner Altersklasse über den roten Teppich in das Ziel…Ein toller Saisonabschluss !!

Bergwitztriathlon oder das 7 Sek. Trauma 😁

Zum Triathlon genau vor der Haustür des LC Dübener Heide gingen wir zu viert an den Start.
Neue Schwimmstrecke, leicht veränderte Rad- und Laufstrecke.

Zum Jedermann Triathlon 15:45 Uhr sprangen wir ins wellenfreie Wasser um die 500m zügig zu absolvieren. Dann rauf den Hügel zur welligen Wechselzone (der rote Teppich schlug über dem hohen Gras ordentlich Wellen 🤪) und rauf aus Rad…die ersten 500 m über Kopfsteinpflaster wobei man den Lenker ordentlich festhalten musste und den Helm danach auch nochmal enger schnüren durfte da alles verrutschte. Die anschließende 5 km Laufstrecke war sehr eckig zu laufen…immer in eine Sackgasse und wieder umdrehen. (Für eine Landesmeisterschaft eigentlich unzumutbar)

Alle sind super ins Ziel gekommen. Sandy als 26. Frau, Thomas als 119. Mann ( da war noch genug Luft 🤪), Jens als 34. Mann und Katja als 2. Frau… tja was soll ich sagen, trotz mega Anfeuerungen der Supporter hat es leider nicht zum Gesamtsieg gereicht 😏 durch den Start in Wellen wusste man allerdings bis zur Siegerehrung nicht wirklich wer nun gewonnen hat… Spannung pur… und ja, es waren am Ende tatsächlich 7 verdammte Sekunden die mir zum Gesamtsieg bei den Frauen fehlten😪 dieses Trauma habe ich erst durch den Erfolg in Erkner eine Woche danach geschafft zu verarbeiten 🏊🚴🏃🏼‍♀️

LG Katja

Nach oben scrollen