Challenge Gunsan, Burgstalllauf Seegrehna, Heimatfestlauf Pretzsch

Per bei der Challenge Gunsan

Per startete mit der Lufthansa ab München in Richtung Seoul. 8700 km in Richtung Osten…der Jetlag lässt grüßen. Nachdem er überlegen die Mitteldistanz beim Neuseenman-Triathlon in Gräfenhainichen gewonnen hat, ist er bei der Challenge Gunsan in Südkorea über die Langdistanz an den Start gegangen. 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und anschließend ein Marathonlauf über 42 km, waren bei großer Hitze zu bewältigen. Als Dritter kam er nach 49:21 min aus dem Wasser und startete die Verfolgung. Auf dem Rad machte sich dann die Hitze und der Jetlag bemerkbar, so dass er nicht die gewohnte Leistung abrufen konnte. Beim abschließenden Marathon galt es zu kämpfen und das Ziel gesund zu erreichen. Mit einer Endzeit von 8:30:24 h belegte er einen tollen 4. Platz. Eine Zeit die noch kein Athlet des Landkreises erreicht hat.
Jetzt gilt es zu regenerieren und den Rückflug samt Jetlag gut wegzustecken, damit die weiteren Saisonziele gut vorbereitet werden können.

Burgstalllauf Seegrehna

Die Seegrehnaer um Rene Ronneburg feierten die 20. Veranstaltung und hatten wieder alles im Griff. Dr. Werner Lehmann gewinnt wieder überlegen die Altersklasse der M 70 und führt die Rangliste sicher an. Sylke erläuft sich locker den 2. Platz in der W50.

Heimatfestlauf Pretzsch

In diesem Jahr konnten wir bei dieser traditionellen Veranstaltung nicht auftrumpfen. Zum einen waren andere Starts und die Vorbereitung auf die Challenge Roth wichtiger und dann haben zwei auch noch den Start verschlafen. Erstmals war der Start um 9 Uhr und nicht wie 40-mal um 10 Uhr. Wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Unser Werner gehörte dazu und er gewinnt die Altersklasse der M 70 mit 57:47 min. Gratulation.

Nach oben scrollen