Leipzig Triathlon & Denis und Sylke am Illmensee

Leipzig Triathlon – ein Volksfest🤗🤙- und wir erfolgreich dabei😂

Leider traf uns in diesem Jahr die Triathlon – Weisheit: um es bis in das Ziel zu schaffen muss man erst einmal bis an die Startlinie kommen🤔💪. Leider hatten wir schon vorher drei Kranke🤧🤒 und dazu kam noch ein Verletzter🤕 der wenigstens zwei Disziplinen machen konnte. Unser Verein war trotzdem gut vertreten, bei der mit 1400 Teilnehmern ausverkauften Veranstaltung. 😂Die Leipziger haben diese Veranstaltung zum 39. Mal😳 durchgeführt und sogar der Präsident der Deutschen Triathlon Union war den gesamten Tag anwesend🤗. Mit Temperaturen von über 30°🌞 war es traditionell heiß😓 und beim Sprint gab es natürlich Neoverbot. Aber der Reihe nach. Unser Champion – Per van Vlerken – hat die olympische Distanz schon sechs Mal gewonnen und ging wieder als Local Hero an den Start. Obwohl ein Jahr älter😉, hat er fast die identischen Teilzeiten und somit auch die Zeit von 2021 erreicht. In dieser Leistungsklasse kann man den Rückstand den man beim Schwimmen aufgebrummt bekommt ganz schwer wieder aufholen. Per war natürlich schwer am Kämpfen und versuchte alles. Mit Platz 5 im Gesamteinlauf und dem ersten Platz 🥇in der Altersklasse 35 waren wir sehr zufrieden💐 ~ seine Endzeit 1:53:33 h. Unser Micha probierte sich nach den Landesmeisterschaften auch gleich wieder auf der Olympischen aus. Er erreichte mit 2:17:31 h seine zweitbeste Zeit🤝 die er je in seiner Triathlon Karriere erreicht hat. Platz 9 in der AK 45 – er ist bei diesem Starterfeld sehr zufrieden👍🤗Annett 🍑war trotz ihrer beruflichen Verpflichtungen👮 froh endlich wieder in ihrer Heimatstadt am Start stehen zu können. Sie machte ein sehr solides Rennen und war nach 2:56:48 h im Ziel. Der sechste Platz🙋🏻‍♂️💪 in der AK 45 lässt hoffen und macht ihr Mut für das weitere Training. 😂 Denn im nächsten Jahr steht sie mit uns in Roth am Start. 😉🤗 Am Nachmittag, bei noch etwas höheren Temperaturen, standen wir zu dritt beim Sprint am Start. Am eiligsten hatte es Basti. Nach 1:03:28 h kam er als 10. im Gesamteinlauf und als dritter in der M 30 in das Ziel. Da in Leipzig nur die ersten zehn im Gesamteinlauf M/W zur Siegerehrung gerufen werden, war er zum ersten Mal auf dem Podest. Schon toll mit all den Profis. Susanne, nun schon in der W 60 startend😳, holte wie immer beim Rad🚴🏻‍♂️ gewaltig auf. Trotz der Knieprobleme kämpfte sie sich durch und holte den dritten Platz in der Altersklasse. Nicht auszudenken was sie erreicht, wenn das mit dem laufen noch klappt. 🤔 Insgesamt können wir sehr zufrieden sein und schauen optimistisch in die Zukunft. Unser Ziel ist es auf jeden Fall bei der Jubiläumsveranstaltung 2023 wieder mit einer großen Gruppe am Start zu sein. Hoffen wir, dass die rot😡 grünen🤮 Vasallen🧌🧑🏽‍🦯 in Berlin bis dahin nicht das Land komplett gegen die Wand gefahren haben und ihre Verbote den Sport noch mehr behindern. 🤢🥴

 

Denis und Sylke am Illmensee erfolgreich 💐

Beide düsten fix an den bayrischen See um am SwimRun teilzunehmen. Denis hat in den letzten Wochen gut trainiert und wollte mal schauen wie in dieser Sportart für ihn aussieht.😉 Gesagt – getan. Beide machten es super – Sylke wird dritte im Gesamteinlauf der Frauen und räumt bestimmt noch Preisgeld ab🦊Denis wird vierter bei den Männern und gewinnt die M50. Gratulation. 🥇👍🤗🙋🏻‍♂️

Nach oben scrollen