Ranglistenläufe, Jenaer Kernberglauf, Stadtlauf Weimar, Dessauer Citylauf, Runde Geburtstage und Trainingslager der Senioren

Auswertung Ranglistenläufe 2021

Wie schon im letzten Jahr, wurde die Serie nur von einigen unserer Sportler ambitioniert angegangen. Die dümmlichen Corona Einschränkungen – Läufe in der Natur zu verbieten – taten ihr übriges.

An 11 Wertungsläufen nahm Dr. Werner Lehmann teil und er gewinnt auch alle!! Werner gewinnt damit überlegen die Altersklasse der M 70.
Er ist unser Seriensieger der letzten Jahre.
Bei den Frauen war Sylke bei 3 Läufen und Susanne einmal am Start. Sylke holt überraschend sogar den 3. Platz in der W 50. Denis, Volker und Micha widmeten sich berufsbedingt noch weniger der Lauferei und waren bei den zwei Starts natürlich chancenlos, auf vordere Plätze in der Gesamtwertung. Nur einmal am Start waren Speedy und Hartmut.
Andere wiederum haben die Lauferei aufgegeben oder haben sich überhaupt nicht blicken gelassen.

 

Jenaer Kernberglauf

Der Hopp Micha wohnt immer noch in Jena, obwohl er neuerdings wieder oft in unserer Region unterwegs ist. Für die selektiven 15 km, benötigte er in diesem Jahr knapp 1 min mehr als bei der letzten Veranstaltung. Nach 1:10:28 h war er im Ziel und sein Garmin sagte: 3 Tage Pause.

 

Stadtlauf in Weimar

Denis und Sylke sind einmal öfter in Weimar und testeten dabei ihre Fitness über 11 km. Mit knapp 1100 Teilnehmer gab es ein tolles Starterfeld. Die Strecke ist recht anspruchsvoll und schön eingebettet in den Weimarer Zwiebelmarkt. Dadurch waren auch viele Zuschauer an der Strecke. Ziel von Sylke und Denis war es, Spaß zu haben und nicht ganz so langsam zu laufen. Was Sylke super gelang, sie verbesserte ihre Zeit auf dieser Strecke zu 2018 um 4 Minuten.
Denis war jetzt nicht gerade eine Rakete, eher ein kurzer Böller der nachhallte. Er war überrascht, dass er trotz dem wenigen Training auf dem Treppchen stehen durfte.
Ein 3. Platz in der M 45, die mit 50 Starter gut besetzt war. Unglaublich – der Lohn war ein schöner Zwiebelzopf. (Essenversorgung gesichert) Weimar ist immer eine Reise wert und es war wieder so cool an einem Stadtlauf teilzunehmen. Nun auf, zu neuen Taten!

 

Dessauer Citylauf

Unser Werner hat es sich nehmen lassen, auch in Dessau zu starten. Die rund 10 km legte er in 51:09 min zurück und es ist phantastisch – er gewinnt auch in Dessau.
Günter Liese, der alte Haudegen aus Roßlau, machte es ihm sehr schwer. 4 sec Vorsprung, das war echt knapp. Gratulation an Beide – tolle Leistung in der M 70!

 

Runde Geburtstage

Wir durften zwei runde Geburtstage feiern. In meiner kleinen Gratulationsrede, durfte ich feststellen, dass unsere nun schon 60- oder 80-jährigen Damen keinesfalls so aussehen. Die gehen für viel jünger durch. Wer sich bewegt und halbwegs gesund ernährt – mehr muss man dazu nicht sagen. Da können sich viele „Jüngere“ die berühmte Scheibe abschneiden.

 

Trainingslager der Senioren

Diese traditionelle Veranstaltung im Zittauer Gebirge wurde wieder von Susanne organisiert. Vielen Dank dafür. Täglich wurden mehrere Stunden gewandert und die herrliche Luft, bei bestem Wetter und schöner Laubfärbung genossen. Ein Genuss soll auch wieder die Versorgung bei Gudrun und in den umliegenden Bauden gewesen sein. Unsere Freunde vom PSV Zittau waren sogar mit ihrem Toptrainer Volker Heinrich, genannt Heini, sowie seiner Frau Elke zugegen und überwachten mit Franz das Geschehen. Auch ein befreundeter Verein versucht noch Tricks und Tipps abzulauschen…selbst wenn es auf die Lausche geht. Wer es nicht weiß – ist die höchste Erhebung im Zittauer Gebirge.

Nach oben scrollen