Ein Dankeschön an Karli und seinem großen Team. In Pretzsch hat man sich Gedanken gemacht und alles entsprechend angepasst. Bis auf die Umkleiden, das Ausschwimmen und einige Masken, war alles wie immer…eben Läufer am Werk, die sich nicht unterkriegen lassen.
Die mit 1 min Abstand versetzten Starts waren überhaupt kein Problem, denn Micha hatte in der Auswertung alles Griff. Dafür fehlte er leider als fachlich versierter Sprecher.
Den 10 km-Lauf gewann Matthias Rothe (M 40) aus Bad Düben in 39:26 min. Mit Tobias Trabitz kommt ein M 45èr auf den 2. Platz und damit werden die jungen Burschen wieder mal ordentlich vorgeführt. Glückwunsch an die Senioren, die auf der windanfälligen und mit langen Geraden gespickten Strecke die Routine und Zähigkeit ausspielen konnten!!
Unsere kleine Lauftruppe freute sich endlich mal einen Wettkampf zu machen und war mit den Platzierungen zufrieden. Sylke Leupold gewinnt die W 50 in 55:56 min. Andreas Lorenz, nach vielen Verletzungen wieder gut in Form, holt den 2. Platz in der M 55 nach 49:10 min. Hartmut Jaekel belegt ebenfalls in den 2. Platz, jedoch in der M 65. Dr. Werner Lehmann (M 70) läuft auf den 3. Podestplatz in 56:05 min. Glückwunsch an Alle.