Medizinmann

Medizinische Betreuung, gesunde Ernährung

Solche Situationen kennen wir alle:


Gut trainiert und in Vorbereitung eines wichtigen Wettkampfes schleichen sich "auf einmal" Probleme ein. Es zwickt und zwackt, man traut sich gar nicht mehr zu dehnen oder schnelle Läufe zu absolvieren.
Eine Situation die nicht nur im Hochleistungssport tagtäglich vorkommt, sondern auch im ganz normalen Breitensport und erst recht im leistungsorientierten Seniorenbereich!
Wir vom Radiser Laufclub haben Ärzte und Therapeuten in unseren eigenen Reihen:

Name Fachgebiet
Dr. Gisela Albrecht Gynäkologie, Akupunktur, Homöopathie und Neuraltherapie
Dr. Bettina & Reinhard Albrecht Facharzt für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Neuraltherapie
Dr. Jörg Petersohn Hals-Nasen-Ohren-Arzt
  Zu unserem Netzwerk gehören weitere Sporttreibende Ärzte. Wir sind gesegnet mit einem Kardiologen, einem Orthopäden, einem Hautarzt, einem Kieferchirurgen, Zahnärzten und sehr wichtig, der Kontakt zu einer radiologischen Praxis.

Als Physiotherapeut steht Denis und als Ergotherapeut der Thomas bereit.

Terminvereinbarungen sind nur über den Vereinsvorsitzenden möglich!!

BEMER 3000

Eine sehr interessante Behandlungsmethode haben wir mit der BEMER - Matte gefunden. Magnetfeldtherapie (Physikalische Gefäßtherapie) - wissenschaftlich untersucht - tausendfach bewährt.
Die Bio Elektro Magnetische Energie Regulation - kurz BEMER - ist die richtungsweisende Methode zur Gesunderhaltung auf Basis pulsierender Magnetfelder.
Unter www.deutschland.bemergroup.de bekommt ihr exaktere Informationen. Selbst Skeptiker haben sich zwischenzeitlich mit einer Matte ausgestattet und kommen dort nicht mehr herunter.


Forever Young – Peter Greif – Mark Warnecke

„Das forever Young Erfolgskonzept: Älter werden - jung bleiben
Das ist kein Widerspruch. Das ist ein Ziel, das Sie erreichen können. Bis ins hohe Alter präsent sein. Da sein. Gesund sein. Gut drauf sein.“ Dies und vieles mehr unter www.strunz.com

Peter Greif, einer der ersten Lauftrainer (A-Lizenz) der nach der Wende Trainingspläne angeboten hat und inzwischen den größten Onlineversandhandel für Läufer sein eigen nennen kann. www.greif.de

Wenn es um die Gesundheit und die Regeneration geht, dann kommt man auch an Mark Warnecke nicht vorbei. Der Arzt und ehemaliger Weltmeister über 100 m Brust hat einen lustigen Ausspruch getätigt: „Fettige Fleichschstangen statt Arme!!“
So etwas sieht man leider immer mehr. Nahrungsergänzung etc. unter www.amsport.de

Laufclub Dübener Heide e.V / OT Radis
Winkel 3, 06901 Kemberg / Tel: (03 49 53) 251 76